Tauchflossen mit Fersenband
Tauchflossen mit Fersenband zum Gerätetauchen
>Hier finden Sie hochwertige Tauchflossen. Die Tauch- oder Geräteflossen werden immer mit Füßlingen (Neoprenschuhen) getragen und sind mit verschiedenen Fersenband-Systemen ausgestattet. Es gibt die klassischen Fersenbänder mit Steckschnalle, mit Bungee-Gummis oder mit Spring Straps. Wir beraten Sie auch gerne per E-Mail oder persönlich am Telefon.
Tauchflossen bzw. Flossen mit Fersenband sitzen sicher am Fuß, weil der Taucher zum Gerätetauchen Neoprenschuhe trägt. Das gelingt, weil die Flossenbänder die gesamte Ferse umschließen und eine zusätzliche Aussparung für den Hacken besitzen. So bekommen die Fersenbandflossen mehr Halt und das ist wichtig, denn Geräteflossen mit Fersenband haben Gewicht.
Fersenbandflossen kaufen
Tauchflossen mit Fersenband kaufen Taucher günstig im Divestore Onlineshop. Hier bekommen Sie nicht nur hervorragende Tauchflossen mit anatomischem Fußteil und einem effizientem Vortrieb, sondern auch kompakte Reiseflossen für den Urlaub. Im Unterschied zu Schnorchelflossen sitzen die Fersenbandflossen garantiert sicher und fest am Fuß. Trotz der ultraglatten Füßlinge können sie sich nicht unter Wasser lösen und verloren gehen. So sorgen Flossen mit Fersenband für mehr Sicherheit beim Gerätetauchen.
Mit Geräteflossen tauchen
Fersenbandflossen werden in der Regel zum Gerätetauchen eingesetzt, sie sind daher nicht zum Schnorcheln geeignet. Der Grund ist: Die Flossen können nur mit Taucherfüßlingen verwendet werden, weil das Material nackte Haut wundscheuern würde. Einzige Ausnahme in unserem Sortiment sind die HotShot Fersenbandflossen von Aqualung. Sie werden aus so weichem Material hergestellt, dass sie auch barfuß beim Schnorcheln getragen werden können. Die Flosse bietet nackten Füßen wie Neopren gleich guten Halt. Das macht sie zur perfekten Reiseflosse, wenn Sie nicht nur Schnorcheln gehen wollen, sondern auch den einen oder anderen Tauchgang einplanen.
Alle Fersenbandflossen im Divestore Tauchversand verfügen über sehr gute Vortriebseigenschaften. Wer mit Geräteflossen tauchen geht, kennt die Problematik des Ansaugens der Füßlinge, die das Ausziehen erschwert. Dafür bieten die Flossenhersteller inzwischen unterschiedliche Lösungen mit Rippenstrukturen oder Sieb-Fußteilen. Informieren Sie sich in den einzelnen Produktinformationen.
Unsere Tauchflossen Empfehlungen:
Wenn wir Geräteflossen empfehlen sollen, dann kommen für uns nur die Fersenband Tauchflossen von Cressi, Tusa, Beuchat, Mares, Aqualung, Scubapro, Seac und Hollis in Frage. Diese Namen stehen für erstklassiges Tauch-Know-how, hochwertige, langlebige Materialien und perfekte hydrodynamische Eigenschaften. Beim Design können Sie sich zwischen eher traditionellen Flossen, wie der Quattro plus von Mares und der X Shot Flosse von Aqualung, oder einem futuristischen Design entscheiden. Letzteres bieten Mares X-Stream und Cressi Frog Plus Tauchflossen.
Eine Besonderheit haben die beiden Flossen Twin Jet Max von Scubapro und Aquatics SplitFins von Atomic: Mit der in zwei Teile gesplitteten Finne versprechen sie noch besseren Vortrieb bei geringerem Wasserwiderstand. Beim Divestore Tauchversand können Sie also beste Tauchflossen mit Fersenband günstig bestellen. Wenn Sie Fragen zur Auswahl oder Handhabung der Flossen haben, beraten wir Sie gerne telefonisch oder per Chat und Mail.